Danke in Corona-Zeiten

Danke in Corona-Zeiten

Zuerst mal: Ja, ich mache noch Musik und es geht mir gut. Ich habe lange nichts geschrieben, aber mir hat einfach der Inhalt gefehlt - nichtmal wegen Corona, sondern weil ich jede freie Minute für das kommende Album benutze und die Ruhe genieße, die ich dafür habe....

Sea-Eye Online-Konzert mit Konstantin Wecker

Sea-Eye Online-Konzert mit Konstantin Wecker

Am 22. Mai war Release-Tag von unserem kleinen Livekonzert für "Das Gute Viertel" von Sea-Eye. Das Video könnt ihr euch nach wie vor über YouTube auf Weckerswelt oder über Facebook ansehen oder ihr schaut einfach in meiner Video-Rubrik vorbei. Herzlichen Dank vor...

Das Gute Viertel

Das Gute Viertel

Danke an Alle, die gestern ein offenes Ohr und Auge für die Probleme hatten, vor die sich freischaffende Künstler im Moment gestellt sehen. Heute hoffe ich euch erreichen zu können, in einer Sache, die schon lange geplant wurde und die mir unglaublich wichtig ist....

#ihrlasstunsimstich

#ihrlasstunsimstich

Diesen Aufruf habe ich heute über Facebook gepostet. Er wurde zweihundertmal geteilt und ich habe gemerkt, wie wichtig es ist, dass wir dran bleiben. Klar machen, woran es uns fehlt. Ich wünsche mir, dass Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft wieder einen...

Mehr über die Oboe

Mehr über die Oboe

Oft werde ich bei Konzerten gefragt, was es mit meinem seltenen Instrument eigentlich auf sich hat. So selten ist es ja eigentlich gar nicht - zumindest nicht in der klassischen Musik. Leider wird die Oboe in allen anderen...

Freude schöner Götterfunken – laut!

Freude schöner Götterfunken – laut!

Liebe Menschen da draußen: Lasst uns mitmachen! Heute um 18Uhr, aus dem Fenster oder vom Balkon, möglichst laut, mit guter Stütze und viel Luft! Ihr habt das Lied fast alle schon gespielt – heute mal in D-Dur 🙂 Auch, wenn wir uns nicht sehen oder hören, Corona hält...

Oboe-Talk: Ich bin kein Klempner, ich bin ein Oboist!

Oboe-Talk: Ich bin kein Klempner, ich bin ein Oboist!

„Ich muss noch dringend Rohre bauen“ – dieser Satz ist nicht nur was für Klempner Wer einen Oboist kennt, hat ihn sicherlich schon oft gehört. Das Rohr ist das Mundstück und ein überlebenswichtiges Utensil… zumindest eben für Oboisten. Ca. 7 cm ist es lang und besteht...

Schwalben

Schwalben

„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ Dieses Zitat von George Santayana hat mich beschäftigt, seit ich es in Auschwitz vor vielen Jahren zum ersten Mal gelesen habe. Mein zweites Album ist fast fertig geschrieben und hat...

Frohes Neujahrskonzert!

Frohes Neujahrskonzert!

Ich wünsche euch allen da draußen ein friedvolles, liebevolles, ehrliches, humanes und gesundes Jahr 2020! Das neue Jahr hat zumindest musikalisch ganz wunderbar begonnen - mit einem ausverkauften Konzert im Theater 1 in Bad Münstereifel (genau, die Stadt, wo Heino...

Liebe, Respekt und Toleranz

Liebe, Respekt und Toleranz

Liebe, Respekt und Toleranz gegenüber allen Lebewesen und allen Dingen dieser Welt, das ist die Botschaft die ich teilen möchte.  Diese Aspekte zu leben ist auch mein ganz persönliches Lebensziel und ich wünsche mir, dass dieser Gedanke über all meinem Handeln und...

Meinen Blog abonnieren

Du möchtest meinen Blog abonnieren? Dann trage dich in meine Liste ein. Du erhältst jedes Mal, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche, eine Nachricht an deine Mail-Adresse. Für meinen persönlichen Newsletter musst du dich extra anmelden, zum Beispiel unter Kontakt.